Wir feiern die Einheit in Vielfalt:Breites Bündnis „Alzey zeigt Gesicht“ hat ursprünglich zur Kundgebung in Alzey aufgerufen
Die Kundgebung ist abgesagt!
Für Samstag, den 5. Oktober, 14 Uhr hatte das Bündnis „Alzey zeigt Gesicht“ alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Kundgebung auf dem Rossmarkt in Alzey aufgerufen. Die Veranstaltung wurde aber kurzfristig abgesagt, weil der Aufmarsch einer rechtsextremen und neonazistischen Partei nun doch nicht stattfindet. Mit der Absage der Kundgebung wollen wir Polizei und Behörden entlasten.
„Alzey zeigt Gesicht“ ist ein breites Bündnis aus verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen, Parteien, Kirchen und Gewerkschaften, die sich für die Bewahrung der Demokratie, Toleranz und Menschenrechte einsetzt. Angesichts des Erstarkens rechtsextremer Tendenzen und national-autoritären, ausländerfeindlichen und menschenverachtenden Gedankengutes ruft das Bündnis unter dem Motto „Alzey zeigt Gesicht“ alle demokratischen Kräfte dazu auf, durch die persönliche Teilnahme ein Zeichen zu setzen. Alzey ist bunt und vielfältig. In Alzey ist kein Platz für Hass und Gewalt.
Den Aufruf unterstützen: Evangelische Kirche Alzey, Katholische Kirche Region Rheinhessen, DGB Alzey Worms, Beirat für Migration und Integration Alzey Worms, Omas gegen rechts Alzey, Alevitischen Gemeinde Alzey, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Alzey, SPD Alzey, Die Linke Stadtverband Alzey/Kreisverband Alzey-Worms, Café Asyl Alzey, Weltladen Alzey e.V., ADFC Ortsgruppe Alzey & Umgebung und andere.