Schmuckband Kreuzgang

"Der pastorale Weg und das Pfarrbüro - Veränderungen stehen an."

"Der pastorale Weg und das Pfarrbüro - Veränderungen stehen an."

PastWeg (c) Bistum Mainz / BVPS Mainz
PastWeg
Datum:
So. 24. Apr. 2022
Von:
Christina Rebell

Noch nie hat es im Bistum Mainz solch einen umfangreichen Veränderungsprozess gegeben. Vieles ist im Wandel, einiges ist schon klar. Doch wo ist das Pfarrbüro in diesem Prozess? Diesen Fragen wollen wir nachgehen:

  • Was könnte der Veränderungsprozess für das Pfarrbüro bedeuten?
  • Was braucht es an Wissen zu Veränderungen, um souverän damit umzugehen?
  • Wo stehen die Kolleg*innen auf dem pastoralen Weg?
  • Was ist bereits bekannt zum Pfarrbüro in den neuen Einheiten?

Christiane Maurer cope OHG wird diesen Tag für und mit uns gestalten und sich dieser Themen am Mittwoch, dem 22. Juni von 9.00 bis 17:00 Uhr annehmen.

Interessierte Mitglieder, die sich noch nicht angemeldet haben, können gerne bei der Vorsitzenden Bettina Hartmann nachfragen, ob es noch eine Möglichkeit zur Teilnahme gibt.