Schmuckband Kreuzgang
Screenshot (15)1 (c) ebh

Minecraft-Wissensserver

Unser Minecraft-Server ist ein Ort, an dem wir uns mit wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und religiösen Themen auseinandersetzen und gemeinsam ein Dorfleben aufbauen. Das Zentrum des Servers bildet unsere Uni, in der eine 3D-Wissenswelt entsteht. Jeder, der auf den Server kommt, kann etwas zu dieser Welt beitragen. Wenn ihr länger dabei seid, bekommt ihr auch einen Bauplatz im Dorf und könnt mit uns planen wie wir unsere Welt weiter aufbauen. 

Screenshot (21)1 (c) ebh

Aktueller Stand

Aktuell befindet sich unser Server noch im Aufbau und ist nur über eine Whitelist betretbar. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr zum gemeinsamen bauen. Wenn ihr Interesse habt bei unserem Server-Projekt mitzumachen, meldet euch gerne unter tobias.dera@bistum-mainz.de, dann erhaltet ihr alle weiteren Infos.