Schmuckband Kreuzgang

Absage: Melinda Nadj Abonji: Tauben fliegen auf (2010)

⚠️ Diese Veranstaltungsreihe findet leider nicht statt.

Abgesagt_Leselust (c) Pixabay
Abgesagt_Leselust
Datum:
Termin: Dienstag, 27.06.23 - 19:00
Art bzw. Nummer:
Leselust. Literatur im Gespräch
Von:
Christoph Wirges, Mainz
Ort:
Erbacher Hof Mainz
Grebenstr. 24-26
55116 Mainz

In Büchern kommt es zu intensiven Begegnungen mit unvertrautem Leben, mit sich selbst, Gott und der Welt, Vergangenheit und Zukunft. Literatur öffnet Landschaften und Möglichkeitsräume, erzeugt Erschütterung und Gelächter und lässt uns lernen ohne den Gestus des Belehrens. Nebenbei ist das vertiefte Lesen gut für die Gesundheit, fördert Empathie, schont Ressourcen und lässt uns auf die nachhaltigste Weise auf Reisen gehen. Kurz gesagt – Lesen ist eine in höchstem Maße lustvolle Angelegenheit. Und gesteigert werden kann diese Lust noch dadurch, dass wir uns mit anderen über Texte austauschen, verschiedene Lesarten ausprobieren und andere Perspektiven kennenlernen.
In dieser Reihe werden aus der Fülle deutschsprachiger Gegenwartsliteratur Bücher herausgegriffen, die das Potential bleibender Relevanz besitzen.

Dienstag, 27. Juni 2023
Melinda Nadj Abonji: Tauben fliegen auf (2010)

Beginn: jeweils 19.00 Uhr
Christoph Wirges, Mainz