Die Schäfchenklasse

Erziehung zum Lesen & Spaß mit Buechern

Die Schäfchenklasse
Die Schäfchenklasse
So 13. Aug 2006
KÖB-Team
Gemeinsame Besuche in Büchereien eröffnen den Kindern neue Möglichkeiten zu Büchern und zu einem Blick auf die unendliche Fülle der Bücher und Themen, die in Büchern behandelt werden, zu kommen. Die Mitarbeiter in der Bücherei stehen gerne zur Verfügung, sie erklären auch, was es in einer Bücherei gibt und was man damit macht. Wichtig ist, den Kindern die Angst davor zu nehmen, damit sie gerne dorthin gehen und sich wohl fühlen. Auch Veranstaltungen wie Lesungen, Wettbewerbe oder Schmökernachmittage sind Gelegenheiten, einen ersten Kontakt zu knüpfen - für Eltern und Kinder.

Die Waldbachschule aus Zell war schon mehrfach bei uns zu Gast. Wir freuen uns über die intensive Leseförderung, die wir gerne begleiten und unterstützen.

 

 

Danke!