Empfohlene Seiten in der Bücherei

Kooperation Schule am Sportpark - KÖB Erbach

SaS Screen
SaS Screen
Datum:
Sa 16. Mai 2009
Von:
KÖB-Team
Gute Neuigkeiten gab es beim Jahrestreffen der Kooperation der Erbacher Schule am Sportpark mit der Erbacher Katholischen Öffentlichen Bücherei. Die Schülerbücherei ist nun auf der Empfehlungsliste der Hessischen Schülerbüchereien mit bemerkenswerten Internetseiten verzeichnet.

Dies ist nach einer Auszeichnung der Berliner Humboldt-Universität nun eine weitere für Internetseiten der Schule. Konrektor Reinhard Hornung und Willi Weiers vom Team der Kath. Öffentlichen Bücherei (KÖB) bezeichneten dies als einen schönen Erfolg der langjährigen Zusammenarbeit. So waren beide Büchereien auch als erste im gemeinsamen Katalog "Leseförderung im Odenwald" vertreten, an dem inzwischen acht Schul- bzw. Öffentliche Büchereien teilnehmen. Die Erfahrung des KÖB-Teams gibt im Netzwerk der ehrenamtlichen Büchereiarbeit regelmäßig Impulse für die Leseförderung. So ist nun auch der Austausch von Buchpaketen rund um aktuelle Themen vorgesehen. So können die schmalen Etats der Büchereien durch die Zusammenarbeit entlastet und das Medienangebot auf Zeit attraktiv erweitert werden.

Das Angebot der Büchereien und die empfohlenen Internetseiten sind rund um die Uhr zum Besuch geöffnet: