Erfrischendes vom Himmel und aus dem Glas

Aufs Wohl der 100jährigen Bücherei St. Sophia

Gäste beim Cocktailempfang 21.06.2015 (c) KÖB St. Sophia Erbach (Ersteller: KÖB St. Sophia Erbach)
Gäste beim Cocktailempfang 21.06.2015
Datum:
So. 21. Juni 2015
Von:
KÖB-Team
Zur Halbzeit des Jubiläumsjahres traf sich die Gemeinde auf Einladung des Bücherei-Teams nach dem sonntagtäglichen Gottesdienst zu sommerlich erfrischenden Cocktails.

Pünktlich setzte der Tröpfchen-Cocktail des Himmels ein. Das störte nicht weiter, denn gewohnt flexibel wurden die erfrischenden Getränke zwischendurch serviert.

"Unser Bücherei-Team hat das wie immer im Griff" war die einhellige Meinung beim Anstoßen auf die Geburtstagskinder. Erinnerungen wurden ausgetauscht, wie es denn beim letzten Jubiläum vor 25 Jahren war. Damals trugen die portugiesischen Gemeindemitgliedemaßgeblich zu einem festlichen Brunch bei und auch ein umfangreiches Buchpaket bereicherte den Bestand an Medien in portugiesischer Sprache.

Pfarrer Eltermann mischte sich munter unter die Menge und hörte viel Neues und Vergangenes.

Ein guter Start für die große Gratulationscour am folgenden Tag, über die bei einem kleinen Kaffeekränzchen mit dem Team noch spekuliert wurde.