Es zwitschert ganz nett!

Twitter - mit 140 Zeichen um die Welt

Twitter
Twitter
Do 31. Mai 2012
KÖB-Team
Es zwitschern nicht nur die Amseln in der Abendsonne, sondern auch kurze Nachrichten flattern rein und raus. Gemeint ist Twitter, gedacht zum Austausch von Kurznachrichten. Wir nutzen es, um überaus Wichtiges und Lesenswertes unter die Twitter-Fan-Gemeinde zu bringen.

Wie immer ist es natülich die Qual, was macht man/frau zuerst? Nützliches oder Luxuriöses? Da wir schön öfter den Hang zum Luxus haben, gaben wir dem Luxurösen den Vorzug. Sprich: in diesem Falle mal Twitter auf den Weg gebracht, an Stelle neuer Nachrichten an die Zeitung gesandt.

Wollen mal sehen, was der Trugschluss ist. Vermutlich ist auch Twitter nützlich. *grins*

Zumindest unsere Kollegin mit dem Faible für Bücherbusse war schon ganz angetan: Eine zusammenfassende Bildergalerie vom Bücberbustreffen beim 101. Bibliothekartag in Hamburg hat M. Weyh von der Fahrbibliothek Celle getwittert: Bücherbusse länger als die Straße.