Fit für die Bibliothek

Die Schulkinder der Mossautaler Gemeinde-Kindergärten sind BibFit!

1d0253d631-jpg
1d0253d631-jpg
Sa 20. Dez 2008
Marion Weisbrod-Meister und Claudia Cibulla
Anfang November besuchten die angehenden Schulkinder der Gemeindekindergärten Mossautal die katholische Bücherei in Erbach.
4e713e3509-jpg
4e713e3509-jpg

 

BibFit Logo

Dort wurden wir von Frau Weiers und Frau Nowara herzlich begrüßt. Sie führten uns in die verschiedenen Bereiche der Bücherei ein. Es gab Ecken für Bilderbücher, Sachbücher, Leseanfänger, Romane usw.

Nun fanden sich die Kinder alleine zurecht und jeder konnte sich ein superschönes Buch für zu Hause ausleihen.

Bei zwei weiteren Terminen besuchte uns das Bücherei-Team im Jugendhaus/Hiltersklingen. Frau Weihers las uns lustige und spannende Bücher und Geschichten vor...

...und weckte damit unseren Appetit auf noch mehr Bücher. Da traf es sich gut, dass sie immer ihren Bücherkoffer dabei hatte, aus dem sich die Kinder jedes Mal ein neues Buch ausleihen durften.

Zum Abschluss unseres Bücherei-Projektes bekam jedes Kind seinen persönlichen Büchereiausweis überreicht. Damit können die Kinder nun selbstständig, in Begleitung eines Erwachsenen, Bücher ausleihen.

Kinder und Erzieherinnen hatten großen Spaß und wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich beim Team der Bücherei bedanken.

 

 

e4a3826a46-jpg
00ab61625f-jpg
0c3bca6dbe-jpg