Jetzt mit Schild

Naturnahe Gestaltung der St. Josefs-Ecke zum Nachlesen

St. Josef's Schild (c) Bücherei St. Sophia/Willi Weiers
St. Josef's Schild
Datum:
Sa. 26. Nov. 2022
Von:
Willi Weiers

Erbach. Bei wiederum hervorragenden Wetterbedingungen wurde jetzt die St. Josefs-Ecke mit einem erklärenden Schild ausgestattet. Hier wird erklärt, was es mit der naturnahe n Umgestaltung der Fläche an der katholischen Kirche St. Sophia in Erbach auf sich hat. Möglich gemacht hat das die Gruppe Blühflächen aus dem Bürgerbeteiligungsprozess „Lebendiges Erbach“ zusammen mit vielen Helferinnen und Helfern. Ziel der Gruppe ist es mit ihren Projekten naturnahes Stadtgrün zu fördern.

Wichtig war dabeit die Einbindung von Privatleuten, Vereinen, Institutionen und Verbänden. So waren diesmal ehrenamtlich Engagierte aus  der Kirchengemeinde, des BUND und der Bücherei St. Sophia aktiv, unterstützt durch den Erbacher Bauhof. Die fachliche Leitung hatte Angelika Bonin-Schmidt von der Firma Naturnahe Gärten Schmidt aus Weiten-Gesäß.

Das Schild (c) Bücherei St. Sophia/Willi Weiers