Mit den LegaKids spielerisch gegen LRS und Legasthenie

Hilfe! Legasthenie, Lese- oder Rechenschwäche.

Lurs (c) Legakids.de
Lurs
Datum:
So 27. Sep 2020
Von:
KÖB-Team | www.legakids.de

Derzeit hat jedes sechste Kind große oder sehr große Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben. Das macht betroffenen Kindern (aber auch deren Familien) schwer zu schaffen und verringert die Chancen der Kinder auf ein selbstbestimmtes Leben. Die Kinder verstehen nicht, was mit ihnen los ist, sie zweifeln an sich und fühlen sich als Versager. Hänseleien der Klassenkameraden und das Unverständnis von überforderten Lehrern und Eltern verschlimmern die Situation. Deshalb gibt es die Stiftung LegaKids.

LRS, Legasthenie, Lese- oder Rechenschwäche. Was ist LRS / Legasthenie? Wie kann ich mein Kind bei Leseschwäche unterstützen? Wer hilft bei LRS und Legasthenie? Wie können Eltern und Lehrkräfte Lese- und Rechtschreib-Schwierigkeiten vorbeugen?

Das Wichtigste für Eltern, Lehr- und Förderkräfte:

 

Für Kids. https://www.legakids.net/kids