Regionales BVS-Anwendertreffen Bonn/Köln 2005

Zwei Büchereien organisieren das Anwendertreffen

Datum:
Sa. 16. Apr. 2005
Über neunundvierzig Teilnehmer von 21 Ev., Kath- und Schulbüchereien sowie der Büchereifachstelle der Evangelischen Kirche im Rheinland, Düsseldorf, trafen Sich in Bad Godesberg im Gemeindehaus der Erlöser-Kirchengemeinde.

Veranstaltet wurde das Trefen von der Evangelischen Öffentlichen Bücherei der Erlöser-Kirchengemeinde, Bonn-Bad Godesberg und der Katholischen Öffentlichen Bücherei Christ-König, Bonn-Holzlar  in Verbindung mit der
Büchereifachstelle der Evangelischen Kirche im Rheinland, Düsseldorf. Die Moderation und die Informatinen rund um BVS übernahm Willi Weiers von der KÖB St. Sophia, Erbach/Odenwald.

Die Wichtigkeit des Kennenlernens von weiteren Büchereien mit BVS im Einsatz wurde allseits betont; dadurch wird Hilfe zur Selbsthilfe möglich. Eine Wiederholdung des Treffens im folgenden Jahr wurde angeregt.

Wünsche und Probleme sollen unbedingt in das BVS-Anwenderforum (www.ibtc.de) eingestellt werden. Außerdem ist es wichtig, mit aktuellen Versionen zu arbeiten, da dort i.d.R. bisherige Probleme gelöst sind. Nur so ist eine schnelle Fehlerbehebung möglich. Einmal jährlich sollte aufgrund der Fachstellen CD die aktuelle Version eingespielt werden.

Technische Fragen zu BVS sind im BVS-Anwenderforum festgehalten und werden dort auch weiterbearbeitet.