Vorhang auf! Wir lesen vor - überall

Vorlesetheater beim Markt der Möglichkeiten

Straßentheater (c) Bücherei St. Sophia/WW
Straßentheater
Datum:
Di. 21. Sep. 2021
Von:
KÖB-Team

Das Vorlesetheater hatte es den kleinen Besuchern des Erbacher "Markt der Möglichkeiten" am Wochenende angetan. Jede Stunde gab es eine Geschichte mit dem Team der Bücherei St. Sophia.

Quiz-Quiz-Quiz (c) Bücherei St. Sophia/WW
Quiz-Quiz-Quiz

Zum Straßentheater wurde das Vorlesetheater mit Sitzkissen auf der Straße und der kleinsten Bühne der Stadt. Auf einem Sandsteinquader stand das Kamishibai, das mit Vorhang und Bühnendekoration zu spannenden Geschichten einlud. Die Kleinsten kamen ganz nahe heran. Mamas, Papas und Kinderwagen bevölkerten die Ränge. Für die Größeren gab es den ganzen Tag über ein gar nicht so leichtes Quiz über Märchen. Anregende Gespräche über Leseförderung und Lesen lernen brachten Besucherinnen und Besucher und das Bücherei-Team mit Abstand nahe zusammen. Weiter lesen ist immer möglich in der Erbacher Bücherei St. Sophia, Hauptstraße 42 und der Internetfiliale www.KoebErbach.de