Werwolf wider Willen

Erstlesebuch des Monats Februar

Werwolf wider Willen (c) Tulipan Verlag
Werwolf wider Willen
Datum:
Mi. 1. Feb. 2023
Von:
KÖB-Team

ERBACH. In der Buchempfehlungsreihe "Erstlesebuch des Monats" stellt die Kath. Öffentliche Bücherei Erbach lesenswerte vom Borromäusverein ausgewählte und erläuterte Kinderbücher vor, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Menge des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten. Die aktuelle Empfehlung gilt dem Titel "Werwolf wider Willen".

Willi hat ein großes Problem, denn wenn er auch nur mit einem Tropfen Wasser in Berührung kommt, verwandelt er sich für kurze Zeit in einen Werwolfwelpen. Er zerfetzt dann alles, was ihm in die Quere kommt, wie z.B. Hosenbeine, Gemüsebeete oder mit Vorliebe Fußbälle. Zunächst weiß nur sein Freund Tim davon und er versucht alles Mögliche, um Willi zu helfen. Doch dann kommt auch ihr Lehrer hinter das Geheimnis. Der ist aber ein echter Werwolf-Experte und so finden sie zusammen eine fast perfekte Lösung. - Die witzige Geschichte in Fibelschrift ist leicht zu lesen und gut zu verstehen. Dabei helfen auch die vielen lustigen, comicartigen Bilder. So ist das Buch für geübte Leseanfänger/-innen eine spannende Unterhaltung, die Lust macht auf mehr Lesen. 

Mehr zu Erstleser-Angeboten und Leseförderung im Internet bei www.KoebErbach.de Die Bücherei in der Erbacher Hauptstraße 42 ist zu den üblichen Zeiten zur kostenlosen Ausleihe  geöffnet: mittwochs 10:00-11:30 Uhr und 15:30-17:00 Uhr, samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr.  Mehr dazu auf www.KoebErbach.de