Wir waren in Afrika!

Aufregende Suche nach einem Goldschatz

Die Tafiti-Freunde und Michael Hain in Aktion (c) Bücherei St. Sophia
Die Tafiti-Freunde und Michael Hain in Aktion
Datum:
So. 21. Nov. 2021
Von:
KÖB-Team
Begeisterte Kinder und verblüffte Mamas oder Papas gab es am Tag des Vorlesens in der Erbacher Bücherei St. Sophia. Zu Gast war das Mainzer LeseTheater mit Michael Hain. Er erzählte vom kleinen Erdmännchen Tafiti, das zusammen mit den Kindern aus Erbach in Afrika auf Schatzsuche ging.
Vorlesetag 2021 (c) Stiftung Lesen
Vorlesetag 2021
Tafiti und seine Freunde sind begeistert, als ihnen ein vergilbter Briefumschlag von Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa in die Hände fällt. Und darin ist eine echte Schatzkarte! Klar, dass sie sich sofort auf die Suche nach dem Goldschatz machen. Doch dabei gibt es ein Problem: Die Karte ist leider ur-ur-ur-ur-ur-uralt ... Zum Glück stecken Tafiti und die Kinder voller guter Ideen! Michael Hain als  erfahrener Theater-Schauspieler, Autor und Vater bezog die Kinder fortwährend in Spiel und Lesen mit ein. "Klasse, dass ihr das für die Kinder mit viel Abwechslung, Schutzkonzept und Engagement möglich gemacht habt!" kommentierten die Eltern das Angebot des Bücherei-Teams.
 
Mehr zu Leseförderung und dem kostenlosen Lese-Angebot gibt es bei der Katholischen Öffentlichen Bücherei in Erbach in der Hauptstraße 42 mittwochs 10:00-11:30 Uhr und 15:30-17:00 Uhr, sowie samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr sowie im Internet bei www.KoebErbach.de