Die Pandemie und ich - mit Bundesministerin Christine Lambrecht

Online-Veranstaltung mit Live-Stream

Die Pandemie und ich LA (c) Bistum Mainz
Die Pandemie und ich LA
Datum:
Freitag, 6. August 2021 19:00 - 21:00
Ort:

Youtube-Livestream auf dem Kanal "Jugendseelsorge Bergstraße Ost"

Am Freitag, den 6. August, geht unsere Reihe "Die Pandemie und ich...", die wir gemeinsam mit der KJZ auf die Beine gestellt haben, weiter. Wir freuen uns dieses Mal die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz sowie auch für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, Christine Lambrecht, bei uns begrüßen zu dürfen. Das Gespräch beginnt wie immer um 19 Uhr, wie immer sind die Zuhörer und Zuschauer herzlich eingeladen, Fragen an  unseren Gast direkt ins Studio zu schicken und so mitzudiskutieren.

Unsere Reihe

Seit einem Jahr müssen wir unser Leben mit dem neuartigen Coronavirus "Sars-Cov-2" gestalten. Vieles hat sich dadurch verändert. Manches, was uns früher Alltäglich erschien, ist heute kaum mehr denkbar. Die Pandemie hat unser Leben durcheinandergewirbelt. In der Online-Reihe "Die Pandemie und ich" lassen wir gemeinsam mit dem Bildungswerk Bergstraße, der Katholischen Jugendzentrale Bergstraße und der Jugendseelsorge im Dekanat Bergstraße-Ost in den kommenden Wochen immer wieder Menschen zu Wort kommen, die einen ganz persönlichen Einblick in ihr Leben und ihre Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie gewähren.