Earth Hour 2023

Gemeinsam für mehr Klimaschutz

Earth Hour 2023 (c) WWF
Earth Hour 2023
Datum:
Samstag, 25. März 2023 20:30 - 21:30
Ort:

Erbach. Auch in diesem Jahr findet wieder die Earth Hour statt. Zum 17. Mal machen wieder von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus Millionen von Menschen, tausende Städte, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht aus, um so gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen.

Die Earth Hour, die der WWF ins Leben gerufen hat, ist die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Die Aktion soll zeigen, dass wir uns besser um unseren Planeten kümmern müssen. Daher kommt auch der Name Earth Hour. Es ist die Stunde der Erde. Bei der Earth Hour kann jede/r mitmachen, der/die ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz setzen möchte. Egal, wo auf der Welt er oder sie sich befindet. Auch Städte und Unternehmen sind wieder aufgerufen mitzumachen und sich beim WWF anzumelden.

Mehr dazu...