Hallo zusammen,


Fridolinich heiße Fridolin und bin ein Marabu. Als Maskottchen der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Philippus und Jakobus möchte ich dir und euch gerne mein ‚Zuhause’ vorstellen. Hier in den Büchereiräumen gibt es ca. 5000 Medien (Bücher, Zeitschriften, Filme, Spiele,Tonies, Hörspiele und Musik-CDs) für Jung und Alt. 

Also, mein Lieblingsplatz ist ja auf dem Regal der Erstlesebücher…, aber manchmal schaue ich auch von einer anderen Stelle aus den Kindern beim Lesen zu. Und meine Zwillingsschwester Fridoline dürft ihr auch noch entdecken.

 
Kinderbereich

Kinderbuchbereich

 

Nun habt ihr schon ein wenig von meinem Zuhause gehört. 
Aber so richtig froh macht ihr mich, wenn ihr uns in der Bücherei besuchen kommt. Und das ist ganz einfach, weil unsere Räume ebenerdig liegen und es keine Hindernisse für Kinderwagen, Inliner, Roller oder auch für gehbehinderte oder ältere Leser gibt.

Zu diesen Zeiten sind wir da:
sonntags     10:00-12:30 Uhr
donnerstags 10.30-12.00, 17:00-19:00 Uhr

Und beim ersten Besuch bringt ihr am besten eure Mama oder euren Papa mit, damit ihr auch gleich Bücher, CDs und DVDs mitnehmen könnt. Ach, und was ich noch erwähnen sollte: die Ausleihe ist kostenlos – na, wenn das mal kein Argument ist! 

Bis dann und liebe Grüße

euer Fridolin