Lesen ist großartig!

 ich leih' dir was.
 
 

Nach dieser Devise ist das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei Sulzheim St. Philippus und Jakobus ausdauernd aktiv. 

Begeistert und mit viel Spaß am Miteinander gestalten wir Büchereiarbeit in unserer Gemeinde.

23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich vollauf ehrenamtlich ein, um unseren Leserinnen und Lesern ein attraktives und qualitätvolles Medienangebot zu präsentieren und darüber hinaus ansprechende Büchereiräume und interessante Veranstaltungen anzubieten.

Jeder bringt so viel ein, wie er kann und möchte. Und jeder hat seine ganz eigenen Talente, mit denen er unsere Büchereiarbeit bereichert. Jährlich werden so über 2000 Stunden ehrenamtliche Arbeit erbracht. Im Jahr der Medienerfassung 2014 waren es sogar ca. 3000 ehrenamtliche Arbeitsstunden.
Wir tun dies in unserer Pfarrgemeinde und als kulturellen Beitrag in unserer Gemeinde Sulzheim. Zeit für Begegnung und Gespräche „über Gott und die Welt“, sowie Literatur- und Leseförderung sind uns wichtige Anliegen. 

Über Ihre konstruktive Meinung freuen wir uns.

Ihr Sulzheimer Büchereiteam

Neue Mitarbeiter/-innen sind uns herzlich willkommen!