Gottesdienste in Dekanat Alzey/Gau-Bickelheim

Standorte der katholischen Dekanat Alzey/Gau-Bickelheim

Tipps

Ein (Aus-)Flug zu St. Dionysius in Neu-Bamberg

Grafik der kath. Kirche Neu-Bamberg (c) Kath. Dekanat Alzey/Gau-Bickelheim

Diese Sommerferien waren anders und auch die Rundfunkredaktion im Bistum Mainz musste viele der ursprünglichen Pläne absagen. Aber die Redakteure haben die Zeit positiv genutzt und eine kleine Sommerreise gemacht, unter dem Motto: Sommer, Sonne, Segen! In den Ferienwochen haben sie spirituelle Kraftorte im Bistum Mainz besucht, von der Wetterau, über Rheinhessen bis ins Neckartal.

Dabei haben sie bewusst nicht die großen Dome und Kirchen in den Blick genommen, sondern die (manchmal versteckten) Kapellen und Glaubens-Schätze. Zusätzlich wollten sie die jeweilige Region vorstellen. Und damit den Menschen zeigen, wie wunderschön und einzigartig unser Bistum ist.

Eine Reise oder ein Ausflug zu St. Dionysius Neu-Bamberg lohnt sich auf jeden Fall!

 

Kess erziehen auch digital

bildungswerk

Seit dem 24. Juni gibt es über den Sommer hin wöchentlich einen Themenabend als Videokonferenz, in dem Eltern und unserer Kursleiterinnen im Gespräch zu aktuellen Erziehungsfragen zum angegebenen Themenfeld sein können. Einfach mal reinschauen und sich inspirieren lassen!

Bitte bearbeiten Sie diesen Inhalts-Abschnitt.

Ihr Kontakt zu uns

Empfehlen Sie uns