Schmuckband Rad

Aus dem Blog: 24. bis 30. Januar 2020

24. bis 30. Januar 2020

Termin: Freitag, 31.01.20 - 00:00

Wieder neigt sich eine bewegte und gefüllte Woche auf dem Pastoralen Weg ihrem Ende zu.

Schon angekungen in meinem letzten Beitrag war die gute Atmosphäre auf dem Dekanatsklausurtag in Schmerlenbach vom Donnerstag zum Samstag der letzten Woche. Aber es war nicht nur Atmosphäre sondern insbesondere ein geschwisterliches Ringen um die wirklich guten nächsten Schritte. Hocherfreut sind wir insbesondere darüber, einstimmig ein Abschlussdokument der Tagung verabschiedet zu haben, dass uns Leitplanken für die weiteren Schritte weist.

Aber auch von anderen guten Entwicklungen kann ich berichten. Insbesondere die gestrige Sitzung im Dekanatsprojektteam hat mir große Freude gemacht durch die wertschätzende, offene und auch zielorientierte Arbeit, die wir da leisten konnten.

Letzte Station auf dem pastoralen Weg war die heute Abend stattgefundende Lebenswelterkundung in St. Elisabeth mit über 30 Teilnehmenden Personen. Überwältigend die Zahl, aber auch die Eindrücke, die ich von diesem Abend mitnehme.