Schmuckband Kreuzgang

Entdecke! Glauben, Leben, Sinn

Alpha-Glaubenskurs in Hechtsheim

Alpha-entdecke (c) GiM
Alpha-entdecke
Datum:
Termin: Freitag, 07.05.21 - 19:30
Von:
St. Pankratius, Mz-Hechtsheim

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um deine Fragen und den christliche Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, das im Anschluss spannende Gespräche entstehen.
Alpha gibt es auf der ganzen Welt in verschiedenen christlichen Konfessionen. Alpha ist da, wo Menschen mit ihren Fragen, Zweifeln und Glaubensansichten sind. Alle sind willkommen!

Elemente sind ein gutes gemeinsames Abendessen, ein anregender Impuls und ein Austausch in Kleingruppen. Wir wollen auf jeden Fall am 7. Mai starten und 11 Wochen bis zu den Sommerferien unterwegs sein. Unten stehend findest du unser Plakat. Wir haben zwar einen konkreten Ort, einen Aussiedlerhof in Hechtsheim im Blick, können aber noch nicht sagen wieviel Präsenz geht. Der Kurs wird aber auf jeden Fall sicher den Coronaregeln entsprechend  mit digitalen Möglichkeiten stattfinden. Wir werden demnächst auch Flyer und Plakate an die Pfarreien verschicken und sind dankbar, für jede/n, der/die jemanden einlädt. Die Flyer sind zum Weitergeben über die Kirchen, Kitas, an Freude und Nachbarn...

Wann? Freitags um 19.30 Uhr (Beginn am 7. Mai 2021)

Kontakt? Diana Plachta plachta.diana@gmail.com

Tel.: +4915779485144

Kosten? keine - du bist eingeladen.

Wo? Mainz Hechtsheim

Mehr Infos auf der Homepage "Gott in Mainz": www.gott-in-mainz.de

Mehr Informationen