Hinweise zu unseren Veranstaltungen
1. Meine Anmeldung ist verbindlich.
2. Anmeldeschluss ist bei allen Veranstaltungen zwei Wochen vor der Veranstaltung, es sei denn, in der Ausschreibung steht etwas anderes.
3. Der Teilnahmebeitrag muss bis zum Anmeldeschluss auf dem Konto der PSG Mainz eingegangen sein.4. Bei Absage innerhalb von zwei Wochen vor der Veranstaltung muss der volle Teilnahmebeitrag bezahlt werden, es sei denn, es gibt Nachrückerinnen*, die den Platz übernehmen. In besonderen Fällen und bei wichtigen Gründen behalten wir uns vor, den Teilnahmebetrag auch bei kurzfristigeren Absagen zu erlassen, dies gilt zum Beispiel bei Krankheit.
5. Die PSG Mainz übernimmt keine Haftung für eigen verschuldete Unfälle, für eigen verschuldete Haftpflichtschäden, sowie für die Beschädigung oder den Verlust von privatem Eigentum, dass einem selbst gehört oder anderen Teilnehmerinnen*.Mitglieder der PSG sind über den Mitgliedsbeitrag beim Bundesamt subsidiär (d. h. dass die Versicherung des Bundesamts erst greift, wenn die eigene Versicherung nicht zahlen muss) unfall- und haftpflichtversichert.
6. Alle Bilder, Filme und weitere Publikationen, die während der Veranstaltung erstellt werden, darf die PSG Mainz für weitere Veröffentlichungen (Internet, social media, Printprodukte) nutzen. Es ist möglich, die Zustimmungserklärung durch eine Mail vor dem Anmeldeschluss der Veranstaltung an psg@bistum-mainz.de zu widerrufen.
7. Minderjährige Teilnehmer*innen laden sich bitte die Einverständniserklärung herunter und senden uns diese per Mail an psg@bistum-mainz.
8. Bei allen Veranstaltungen der PSG Mainz gilt der Verhaltenskodex. Dieser ist im Downloadbereich zu finden. Alle, die den Verhaltenskodex bisher noch nicht unterschrieben haben, bringen ihn unterschrieben zur Veranstaltung mit.