Unter dem Motto „Die Lisa, de Udo und aach de Fritz komme zum Meenzer BJA-Benefiz!“ findet am 1. Februar, ab 19.11 Uhr die 4. Meenzer BJA Benefiz Sitzung zugunsten der Kinder- und Jugendstiftung JugendRaum und des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz statt.
Bereits im Jahre 1949 wurde auf dem Gelände des Jugendhauses Don Bosco schon eine Sitzung abgehalten und in späteren Jahren die eigene Hausfastnacht betrieben. Nach der erfolgreichen Sitzung 2014 ist die Benefiz-Veranstaltung unter der Leitung des Festkomitees bestehend aus Angela Veith, Anna Sauer, Daniela Schlosser, Stefan Wink, Wolfgang Knauer und Manfred Kerz, zu einem närrischen Geheimtipp der Mainzer Fastnacht
geworden.
Dies wäre nicht möglich ohne den Aktiven auf unserer Bühne, denen unser großer Dank gilt: Elmar Puche, Pfr. Mathias Berger, Julia Mathes-Döring, Peter Beckhaus, Marcel Ehrlich, den Majoretten der Mainzer Ranzengarde, Monika Krebs, den Bänkelsängern Guido Seitz und Thomas Gerster, Birgit Menger, Rudi Hube und Johannes Emmrich, Andreas Schmitt und dem Trommlerzug der Mainzer Kleppergarde.