Zum Inhalt springen

BDKJ und KjG Dekanatsversammlung Rüsselsheim

20171208_143149
Wie jedes Jahr fanden im Dezember die Dekanatsversammlungen für den BDKJ Rüsselsheim und für die KjG Dekanatsebene Rüsselsheim statt.
Datum:
11. Dez. 2022
Von:
Katrin Jäger

Neuwahlen der geistlichen Leitung beim BDKJ

Am 11.12.2022 traf sich die Dekanatsebene der KjG und die Dekanatsebene des BDKJ Rüsselsheim in Gernsheim zur Vollversammlung. Die KjGler*innen tauschten sich über das letzte Jahr aus, welche Aktionen gut waren, wie die Gruppenstunden laufen und wie die Umstrukturierung des Bistums die Verbände vor Ort betrifft. Zur Zeit gibt es drei aktive KjG Gruppen im Zuständigkeitsbereich des KjG Dekanatsvorstandes, das sind die Gruppen in Gernsheim, Mörfelden und Bischofsheim. Der Vorstand musste nicht neu besetzt werden, da Flo und Louisa noch für ein Jahr gewählt sind.

Im Anschluss der KjG Dekanatsversammlung fand die BDKJ Dekanatsversammlung statt. Die einzelnen Gruppen haben sich vor Ort ausgetauscht und nach Kooperationen geschaut, Hauptthema war die nächste 72 Stunden Aktion und die Gewinnung Gruppenkindern vor Ort.

Zur Zeit haben wir folgende Verbände im BDKJ Rüsselsheim, die drei KjGs, die KLJB Raunheim, die KSJ Groß - Gerau, die DPSG Rüsselsheim und die Malteser Jugend Rüsselsheim.

Hanna Maria Erdmann wurde als geistliche Leitung wieder gewählt, der restliche Vorstand ist noch für ein Jahr gewählt.

Die Ehrenamtlichen freuen sich sehr auf die nächste Zeit mit Veranstaltungen in normaler Form. Der Vorstand freut sich sehr, dass die Gruppen im Prozess des pastoralen Weges aktiv dabei sind.

Bei Fragen und Anregungen ist der Vorstand sehr gerne unter bdkj-ruesselsheim@bistum-mainz.de erreichbar. Die nächste Froschnews wird im Sommer erscheinen.