Schmuckband Kreuzgang

Dino Projekt in der Sonnengruppe

Dino Projekt 2022 (c) Kinderhaus St. Michael
Dino Projekt 2022
Datum:
Fr. 18. Feb. 2022
Von:
Melanie Besseler
Christin hat im Rahmen ihres Anerkennungsjahr ein Dino Projekt mit 4 Kindern aus der Sonnengruppe durchgeführt. 
In dem Projekt wurde gebastelt, getanzt und gespielt. In dieser Woche fand die abschließende Projekteinheit im Senckenberg Museum statt. 
Am Dienstag den 15.02.2022 startete für die Kinder der Tag früh und sie fuhren mit dem Zug nach Frankfurt am Main und mit der U-Bahn zu dem Museum. Vor Ort haben alle erst einmal gefrühstückt und sich das Museum von außen betrachtet. Um 11 Uhr wartete eine nette Dame auf die Kinder, die ihnen das Museum mit einer Führung gezeigt hat. Die Kinder konnten viele bekannte und unbekannte Dinos als Skelette betrachten und dazu fragen stellen. Nach der Führung haben sie noch gemeinsam zu Mittag gegessen und sind dann zurück nach Ingelheim mit der U-Bahn, dem Zug und dem Bus gefahren. Am Bahnhof haben die Eltern die Kinder freudestrahlend in Empfang genommen. Voller Freude konnten die Kinder zuhause Mama und Papa von der Fahrt und den Skeletten erzählen.