Schmuckband Kreuzgang

Die Erzieher*innen stellen sich vor

Leitung

Verena Luzius (c) Kinderhaus St. Michael

Mein Name ist Verena Luzius und ich leite das Kinderhaus seit 2016. Ich freue mich sehr, dass unser Neubau zu einem so tollen Haus gewachsen ist, indem Kinder und Familien einen Platz finden, an dem sie sich begegnen können, wohlfühlen..
...mehr...

Wolkennest

Lena Folz (c) Kinderhaus St. Michael

Mein Name ist Lena Folz und ich habe im August 2012 angefangen im Kinderhaus zu arbeiten.
Neben der Fortbildung als Anleitung habe ich noch eine Weiterbildung als Fachkraft für Frühpädagogik gemacht. Außerdem einzelne Fortbildungstage...
...mehr...

Carmen Rosemann (c) Kinderhaus St. Michael

Ich heiße Carmen Rosemann und bin seit 2015 im Kinderhaus St. Michael als Erzieherin tätig.
Ich freue mich auf die Kinder in der Wolkennestgruppe und auf viele Abenteuerreisen, die das Leben schöner machen.
...mehr...

Jasmin Schenkenberger (c) privat

Ich heiße Jasmin Schenkenberger, bin seit 2018 in der Gruppe Wolkennest. Mein Anerkennungsjahr
hab ich 2019/20 im Kinderhaus absolviert und bin seit Sommer 2020 staatl. anerkannte Erzieherin.
Spezielle Schwerpunkte oder Qualifikationen habe... 
...mehr...

Sternengruppe

Sarah Zimmer (c) Sarah Zimmer

Mein Name ist Sarah Zimmer.

Matthias (c) Matthias Hannowski

Mein Name ist Matthias Hannowski. Ich arbeite seit September 2023 als Erzieher im Kinderhaus St. Michael. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und lange in diesem Beruf gearbeitet, bis ich mich dann 2017 dazu entschloss eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger zu machen. ...mehr...

Katja Daniel (c) Privat

Mein Name ist Katja Daniel.
1996 habe ich hier im Kinderhaus mein Anerkennungsjahr gemacht. Danach habe
ich 10 Jahre im Wackernheimer Kindergarten „Unterm Regenbogen“ gearbeitet.
...mehr...

Foto Jannik (c) Kinderhaus St. Michael

Mein Name ist Jannik Trapp. Ich arbeite nun seit 2015 im Kinderhaus St. Michael, zunächst als Praktikant, dann als Sozialassistent und nun bin ich im dritten Jahr meiner Erzieherausbildung, welche ich im Sommer abschließen werde.
...mehr...

Sonnengruppe

Dominic Wodarz (c) Kinderhaus St. Michael

Ich heiße Dominic Wodarz und bin 25 Jahre alt. Ich bin seit 2016 Teil des Teams im Kinderhaus St. Michael. Ich bin Vollzeitkraft und Gruppenleitung der Sonnengruppe.
Mir ist es besonders wichtig, den Kindern den...
...mehr...

Christin (c) Christin Bentz
Hallo, ich heiße Christin Bentz, bin 25 Jahre alt und habe hier im Kinderhaus St. Michael meine Ausbildung letztes Jahr (2022) erfolgreich abgeschlossen. Habe jetzt für ein Jahr noch paar Erfahrungen in einer anderen Kita sammeln können und bin nun mit
Melanie Kraffzik (c) Kinderhaus St. Michael

Mein Name ist Melanie Kraffzik bin 38 Jahre alt und Mama von 4 Kindern.
Meine Jüngste geht in die Sonnengruppe, wo ich selbst als staatlich anerkannte Kinderpflegerin in Teilzeit tätig bin.
...mehr...

Christina Kranz (c) Kinderhaus St. Michael

Christina Kranz  - staatl. anerkannte Erzieherin und seit 2004 im Kinderhaus St. Michael beschäftigt.
Einer meiner Schwerpunkte ist die Begleitung von Berufspraktikanten.
Wichtig ist mir, dass die Kinder sich in der...
...mehr...

Mondgruppe

Regina Lichtl (c) Kinderhaus St. Michael

Ich heiße Regina Lichtl und habe nach der Ausbildung zur Erzieherin und dem Anerkennungsjahr im Kiga St. Paulus, Ingelheim West im September 1985 im Kindergarten St. Michael angefangen, damals noch mit 2 Gruppen im alten Gebäude.
...mehr...

Evelyn (c) Evelyn Langsdorf

Ich heiße Evelyn Langsdorf, bin 51 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit 1999 in Ingelheim.
Meine Ausbildung absolvierte ich im Diakonissenhaus in Frankfurt. Seit September 2015 arbeite ich
im Kinderhaus St.Michael. Gerne plane ich mit...
...mehr...

Sarah Wodarz (c) Kinderhaus St. Michael

Mein Name ist Sarah Wodarz und ich bin 22 Jahre alt. Seit 2019 arbeite ich fest im Kinderhaus St.Michael als pädagogische Fachkraft. Ich bin als Teilzeitkraft in der Mondgruppe tätig. 
Ich lege viel Wert darauf, den Kindern den eigenen...
...mehr...

Mondgruppe und Wolkenkratzer - Hort

Julia Kade (c) Kinderhaus St. Michael

Hallo, mein Name ist Julia Kade, ich bin 37 Jahre alt und arbeite seit September 2010 im Kinderhaus St. Michael.
Ich bin pädagogische Fachkraft und die Gruppenleitung der Mondgruppe und des Hortes...
...mehr...