Schmuckband Kreuzgang

Im Garten des Kinderhauses passiert auch im Winter etwas!

Datum:
Mo. 10. Jan. 2022
Von:
Melanie Besseler

Kurz vor Weihnachten bekamen wir ein Igelhaus und eine Nisthilfe für Bienen! Dies geschah aus einer tollen Kooperation heraus:

Das Caritas-Service-Zentrum St. Antonius bietet mit seiner Maßnahme „Blickwechsel“ Langzeitleistungsbeziehenden Qualifizierung, Teilhabe und Beschäftigung. „Blickwechsel“ wird vom Europäischen Sozialfonds und dem JobCenter Mainz-Bingen finanziert. Im Rahmen der Maßnahme wurden in den letzten Monaten Nisthilfen in der Holzwerkstatt des CSZ St. Antonius hergestellt. Dies geschah durch Teilnehmer:innen unter Anleitung des Schreinermeisters. Zur Beschaffung des Materials wurden Fördermittel für den Artenschutz vom Landkreis Mainz-Bingen verwendet, so dass die Nisthilfen für Wildbienen, Fledermäuse, Vögel etc. kostenfrei an die Kindergärten und Kindertagesstätten weitergegeben werden können.

Wir freuen uns sehr, dies in unserem Garten installieren zu dürfen. Bei der Übergabe war die Freude auf beiden Seiten groß! Danke an alle Beteiligten!