Schmuckband Kreuzgang

Sterni das Gruppenmaskottchen!

Sterni ist unser neues Gruppenmaskottchen.

Sterni (c) Kinderhaus St. Michael
Sterni
Datum:
Fr. 9. Okt. 2020
Von:
Melanie Besseler

Bevor Sterni in unsere Gruppe kam, flüchtete er in der Corona Zeit an die Ostsee um sich dort zu erholen und seinen letzten Jahresurlaub zu genießen.

Seit September 2020 ist Sterni nun in unserer Gruppe angekommen und fühlt sich pudelwohl.

Montag bis Freitag besucht uns Sterni in unserer Gruppe. Von der Mitte des Gruppenraums, beobachtet er den Kita- und Gruppenalltag und achtet stets darauf, dass sich alle Kinder an die vereinbarten Regeln halten. Normalerweise darf er auch zum Kuscheln abgehängt werden (Im Moment wegen Corona leider nicht).

Freitags im Stuhlkreis wird ausgelost, wer Sterni übers Wochenende mit nach Hause nehmen darf.

Die Kinder haben dann die Möglichkeit Erinnerungsfotos mit Sterni zu machen, die wir im Gruppenraum aufhängen und anschließend im Portfolio als kleine Erinnerung an die Kita Zeit abheften. Sterni ist schon ganz aufgeregt und freut sich auf viele tolle Erlebnisse und Abenteuer bei den Sternengruppenkindern!