Schmuckband Kreuzgang

Florian Eisenhardt

Florian Eisenhardt (c) Kinderhaus St. Michael

Mein Name ist Florian Eisenhardt.

Ich bin seit Sommer 2016 als Fachkraft im Kinderhaus St. Michael tätig.

Erst als Praktikant, dann als Auszubildender und nun schon fast 3 Jahre als ausgelernter Erzieher und Gruppenleiter der Sternengruppe. 

Bei meiner Arbeit steht Professionalität, Empathie, Engagement und Teamgeist, begleitet von viel Humor und Spaß, an vorderster Stelle. Der offene Dialog mit Kindern und Eltern ist ebenso ein Teil meiner pädagogischen Arbeit.

Ehrlichkeit, Fairness und Offenheit, werden nicht nur von den Erwachsenen geschätzt.

Ich liebe meinen gelernten Beruf sehr und versuche jeden Tag mehr als 100% abzurufen, um die Kinder auf ihren Wegen zu begleiten, anzuregen und zu unterstützen, damit sie einmal eigenständige Menschen werden.

Zu meinen Fachgebieten gehören noch einige Zusatzfortbildungen.

Nach meiner Ausbildung absolvierte ich erfolgreich die Zusatzqualifikation „Religionspädagogik“. Des Weiteren verfüge ich über die Übungsleiter C-Lizenz im Breiten- und Freizeitsport. Mehrere Jahre durfte ich Grundschulkinder und Kleinkinder im Turnverein Frei-Weinheim als Übungsleiter fordern, fördern, begleiten und ihren natürlichen Bewegungsdrang mit viel Spaß unterstützen.

Damit ich ab Sommer 2022 auch zukünftige Erzieherinnen und Erzieher anlernen darf, absolviere ich derzeit die Anleiterqualifikation.

Ein schöner Spruch zum Schluss:

„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben!“ – Eleanor Roosevelt