Geige und Gitarre, Saxophon und Querflöte, Klavier und vier Stimmen, junge und jung gebliebene Erwachsene, das ist eigentlich schon alles.
In dieser Mischung haben wir zusammen sehr viel Spaß und Freude an der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, ob Familien-Gottesdienst, Misereor Gottesdienst, Erstkommunion oder Firmung. Für regelmäßige oder gar wöchentliche Proben hätten wir alle keine Zeit, also muss i.d.R. eine Probe in der Woche vor dem Gottesdienst und eine Anspielprobe am Morgen reichen. 4-stimmige Sätze als Akzente sind schnell gelernt, Vorschläge zu Arrangements kommen von allen. Die musikalische Leitung hat Sophie Heitzmann, um das Organisatorische kümmert sich Mechthild Maier. Zusammen sind wir die Kirchentöne St.Laurentius und gerne dabei, wenn es um moderne Musik im Gottesdienst geht.
Kontakt: mechthild.maier@gmx.com / Tel. 06136 95 46 90
