Braucht dein Gebet neue Impulse?

Braucht dein Gebet neue Impulse?

Dann probier mal „Einfach gemeinsam beten!“
Sei verbunden im Netzwerk der Kirche und lass dich von vielen Mitbetern aus unterschiedlichen Gegenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz mittragen.
Die private Gebetsinitiative „Einfach gemeinsam beten“ wurde 2017 gegründet. Sie wird maßgeblich getragen von der Abteilung Evangelisierung des katholischen Bistums Augsburg und hat die Vision, Jugendliche, Erwachsene und Familien mit einfachen Hilfestellungen und täglichen Audio-Impulsen im persönlichen Gebet zu unterstützen. Dadurch wächst deren Christusbeziehung und sie erfahren: „Wer betet, ist nie allein.“
Du kannst auf verschiedene Weisen mitmachen und das Angebot nutzen:
- Einer regionalen WhatsApp-Gruppe Darüber erhältst du täglich morgens den Audioimpuls für dein persönliches Gebet.
- Die Webseiten „www.einfach-gemeinsam-beten.de“
„www.credo-online.de/inspiration/“ besuchen: Über den Medienpartner Credo-online sind die täglichen Audioimpulse auch abrufbar. - Die „App2Heaven“ aus den üblichen Appstores auf Dein Smartphone laden: Auch hier bekommst du täglich den Audioimpuls eingestellt.
Ich persönlich nutze diese App mit den Morgenimpulsen seit etwa 2018 und habe daraus schon eine beträchtliche Anzahl an Erfahrungen und Erkenntnissen geschenkt bekommen. Diese kann man sich dann übrigens auch gleich in der App notieren, damit sie nicht wieder verloren gehen.
Ich möchte für diese – übrigens völlig kostenlose – Gebetsinitiative in unserer Pfarrgemeinde und unserem Pastoralraum Werbung machen, weil ich von der Qualität des Angebots und insbesondere der Audio-Impulse überzeugt bin und ich mich freuen würde, künftig auch mit weiteren Mitbetern aus unserer Stadt und Region im Gebet verbunden zu sein.
An den Schriftenständen in unseren Kirchen lege ich „Gebetskarten“ zum Falten (auf DIN A6) und Aufstellen aus. Sie enthalten auf der einen Seite eine Anleitung zum Gebet und auf der Rückseite eine Kurzbeschreibung der Anmeldung im Netzwerk.
Viel Freude und schöne Erfahrungen beim Ausprobieren!
Uli Feistel