Firmvorbereitung 2022

Liebe Gemeinde

Firmung (c) Verklärung Christi
Firmung
Datum:
Termin: Samstag, 15.10.22 - 17:00

Im Frühjahr beginnt die Firmvorbereitung in Bad Vilbel, zum ersten Mal gemeinsam mit allen Gemeinden des neuen Seelsorgeraums Wetterau-Süd. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die im Sommer 2021 das 9. Schuljahr begonnen haben. Das entspricht dem Kommunionjahrgang 2016.

Wir möchten uns gemeinsam mit euch auf die Suche nach dem machen, was wichtig ist im Leben, mit euch ins Gespräch kommen über Ängste und Zweifel, über Glauben und Unglauben, über Empfinden von Glück oder Unglück und die Rolle, die Gott bzw. dein Glaube in unserem Leben spielt.

Als gemeinsames Element aller Pfarreien wird es eine gemeinsame Firmfahrt über Pfingsten geben, das heißt vom 03.06 bis 06.06.2022 sollte jede*r Zeit haben.

Ein erstes Infotreffen hat bereits in St. Nikolaus Bad Vilbel stattgefunden. (Bitte melde dich umgehend unter burkard@st-nikolaus-bad-vilbel.de, falls Du noch dazukommen möchtest). Die Spendung des Firmsakramentes wird am 15. Oktober 2022 um 17 Uhr in der St. Nikolaus Kirche Bad Vilbel sein.

Barbara Löhr
(Firmkatechetin)