Nach zwei Jahren, in denen die Sternsinger nicht mehr von Haus zu Haus ziehen konnten, war es endlich wieder soweit.Am 6. Januar fand der Aussendungsgottesdienst mit den Sternsingern in der St. Josefs Kirche statt, um den Segen zu empfangen.Am Ersten Januar-Wochenende besuchten dann die insgesamt 21 Mädchen und Jungen verkleidet als Heilige Drei Könige alle Häuser ohne Anmeldung in Bobstadt.
Mit ihren ehrenamtlichen Begleiterinnen, verteilt auf 7 Gruppen, sammelten sie Spenden für benachteiligte Kinder. Außerdem wurde der traditionelle Segen der Sternsinger an den Haustüren verteilt.
Darüber hinaus machten die engagierten Mädchen und Jungen bei der 65. Sternsingeraktion auf die Kinderarmut weltweit aufmerksam.
Die Bobstädter Sternsinger sammelten bisher insgesamt 3.945,00 Euro und waren überglücklich über diese Spendensumme.
Im Anschluss an die Aktion gab es für alle Beteiligten noch leckere Spaghetti mit Tomatensoße und Kuchen.
Das Organisationsteam der Pfarrei St. Josef dankt allen Beteiligten recht herzlich, die durch ihr Engagement und ihre Spenden die Aktion so tatkräftig und erfolgreich unterstützt haben.
Wer die diesjährige Sternsingeraktion noch mit einer Spende unterstützen möchte, kann diese noch gerne im Pfarrbüro der St. Josef Kirche in Bobstadt abgegeben. Es liegen auch noch Segensstreifen in der Kapelle aus.