Schmuckband Kreuzgang

Neuer Inhalts-Abschnitt

Unsere Laudes-Gruppe

IMG-20200928-WA0000 (c) Eva Winkler

Die Laudes ist das Morgengebet der Katholischen Kirche. Die Gebete, besonders die Psalmen, spiegeln die verschiedenen Lebenssituationen der Menschen wieder und bringen sie vor Gott. Dieses meditative Gebet ist ein Balsam für die Seele.

 

Seit 2014 treffen sich ca. 12 - 15 Personen jeden 4ten Montag im Monat zur Laudes. Wir beten die Psalmen des Tages und halten Fürbitten für die Gemeinde, Kirche und unsere Familien. Nach dem gemeinsamen Gebet, das die Seele pflegt, kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein gemeinsames Frühstück und gute Gespräche runden das Ganze ab.

Wegen Corona gab es von März bis Juni 2020 eine Pause. Ab Juli 2020 trafen wir uns im Pfarrgarten zur Laudes.

Ab Oktober 2020 beten wir wieder die Laudes um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef Bobstadt. Danach gehen wir ins Pfarrzentrum, um bei einer Tasse Kaffee oder Tee, einem Rosinenbrötchen oder Ähnlichem noch etwas zusammen zu sein. Natürlich halten wir die Corona bedingten Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Diese Treffen sind offen für Jeden. Ob Alt oder Jung, wir laden alle recht herzlich dazu ein.