Die Sternsinger aus St. Josef Bobstadt werden wieder im Januar zu den Menschen unterwegs sein. Der Aussendungsgottesdienst findet am Freitag, dem 6. Januar um 18.00 Uhr unter Mitwirkung der Sternsinger Gruppen aus Hofheim und Bobstadt in der St. Josef Kirche statt. Am Samstag, dem 7. Januar und Sonntag, dem 8. Januar 2023 sind die kleinen und großen Könige der Pfarrei St. Josef dann im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt und kommen an jede Haustür in Bobstadt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mit den Segensstreifen „20*C+M+B+23“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.
„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ lautet das Motto der 65. Aktion Dreikönigssingen, das Beispielland ist Indonesien. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Rund 1,27 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 77.400 Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).