Schmuckband Kreuzgang

Ein froher lebendiger Gottesdienst!

Besuch von Bischof Moses aus Indien und musikalische Gestaltung durch den "Gospel Music Choir" aus Homberg (Ohm)

2024_07_21_Bischof_Moses_Fr.Sudhakar (c) privat
2024_07_21_Bischof_Moses_Fr.Sudhakar
Datum:
So. 28. Juli 2024
Von:
Helena Doetsch

Am letzten Wochenende im Juli war Bischof Moses Doraboina Prakasam aus Nellore/ Indien, der Fr. Sudhakar Reddimasu bereits im vergangenen Jahr besucht hat, wieder zu Gast in Sankt Martin sein und hat die Gottesdienste gemeinsam mit Fr. Sudhakar Reddimasu in unserer Gemeinde gefeiert.

Am Sonntag gestaltete "God Fever", der polnisch-deutsche Gospel Music Choir aus Homberg (Ohm) den Gottesdienst musikalisch. Es war ein bewegender Gottesdienst. Bischof Moses zeigte nach seiner Predigt zum Sonntagsevangelium, der Speisung der 5000 auf, wofür er in seiner Diözese Nellore steht bzw. was an Aufgaben auf seinen Schultern liegt, wie die Sorge um die Priester, Ordensleute, pastoralen Mitarbeiter*innen. Es ist aber auch sein großes Anliegen, sich um die Armen und Benachteiligten zu kümmern, vor allem Kindern eine gute Bildung zu ermöglichen, damit sie sich später eine Existenz aufbauen können.

Unser Dank geht in besonderer Weise an den Gospelchor, der aus Krankheitsgründen und Urlaub mit nur mit wenigen Musiker*innen aus Homberg (Ohm) und sogar aus Polen angereist war. Die Musik war belebt und belebend und der Chor wird wieder nach Dietzenbach kommen! Herzlich Willkommen!

Nach dem Gottesdienst gab es, dank Frau Lux, trotz der Sommerferienzeit auf dem Kirchplatz die Möglichkeit der Begegnung bei Kaffee und Kuchen! Ganz herzlichen Dank an Frau Lux, die immer wieder dafür Sorge trägt, dass der "Sonntagstreff" uns zum weiteren Zusammensein nach dem Gottesdienst einlädt.