Kath. Pfarrgemeinde St. Martin Dietzenbach


"Bei mir bist du groß" - Erstkommunion am 15. Mai 2022

"Bei mir bist du groß" - Erstkommunion am 8. Mai 2022

"Geweiht zum Ruhm deines Namens leuchte die Kerze fort ..."

Friedenstaube flieg' los!

Zeichen der Verbundenheit

ab Sommer in die Pfarrei MainWeg gerufen ...

Sechster Ostersonntag, 22. Mai 2022

Musik für Violine und Orgel mit Cornelia Scholz (Violine) und Thomas Gabriel an der Orgel

Siebter Ostersonntag, 29. Mai 2022

Musik für Gesang und Orgel mit Julia Aulbach, Martina Kardas und Muriel Ondreka (jeweils Gesang) und Thomas Gabriel an der Orgel.

Pfingstfest, 5. Juni 2022

10.00 Uhr Eucharistiefeier mitgestaltet von der Jugendband Sankt Martin "The couches"

16.30 Uhr Vesper zum Pfingstfest mit Verabschiedung von Pfarrer Stefan Barton

Musik für Trompete und Orgel mit Johannes Würmseer (Trompete) und Thomas Gabriel an der Orgel.

Ostermusiken2021 KlaviaturOstereier - iStock erworben am 06.04.2021 (c) Katholische Pfarrgemeinde Sankt Martin - iStock erworben 06.04.2021

„Osterspieler mit erblühten Lauten…“ Rose Ausländer

Im vergangenen Jahr haben wir mit den Ostermusiken zu den Ostersonntagen versucht diesen einen besonderen Akzent zu geben. Die Vorbereitung auf Ostern beschäftigt uns ja schon seit Jahren. Nun galt es auch die Osterzeit in besonderer Weise zu würdigen.

In diesem Jahr stehen die Ostermusiken unter dem Leitwort aus einem Gedicht von Rose Ausländer, in dem davon die Rede ist, dass wir Ostern spielen. „Bis sich das Schneeland auflöst und verwandelt, Schneeglocken aufstehn, weiß duften, Glocken läuten und alles mitspielt, wir Osterspieler mit erblühten Lauten“ .

Wir werden auf ganz unterschiedliche Weise die einzelnen Sonntage und das Pfingstfest musikalisch gestalten.

Nachrichten Pfarrgemeinde Sankt Martin

Seit dem 5. April 2022 sind im Bistum Mainz die Beschränkungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie aufgehoben. Ausnahme: Es gilt eine Maskenpflicht während des gesamten Gottesdienstes im Innenraum.


 

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarrgemeinde Sankt Martin

Pfarrbüro

Offenbacher Str. 5
63128 Dietzenbach
Logo-PG-Heusenstamm_b.jpg_4818607 (c) Pfarrgruppe Heusenstamm

Standorte der Katholischen Pfarrgemeinde Sankt Martin