Ausgerechnet im 40. Jahr der Heuchelheimer Sternsingeraktion können wir nicht, wie all die Jahre zuvor, zu Ihnen an die Haustür kommen und den Segen 20*C+M+B*21 persönlich anbringen.
Die weltweite Corona-Pandemie hält uns fest im Griff und dringt in nahezu jeden Bereich unseres Lebens ein. So hieß es auch für uns im Organisationsteam zu überlegen, wie wir
Sie dennoch erreichen können, ohne Sie, die Kinder oder die Begleitungspersonen einem unnötigen Risiko auszusetzen. Während einige Branchen aufgrund der Kontaktbeschränkungen um ihre Existenz bangen, schien es uns nicht vertretbar, von Haus zu Haus zu gehen und vor den Haustüren zu stehen und zu singen. Viele Möglichkeiten haben wir durchgespielt, verworfen und neu gedacht. Schlussendlich sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
In diesem Jahr erhalten Sie den Segen für das neue Jahr nahezu kontaktlos. Wir werden all denjenigen, die sich bei uns für einen Besuch der Sternsinger angemeldet haben oder noch anmelden (Kontaktdaten siehe unten), ein Anschreiben, das die besonderen Umstände der diesjährigen Sternsingeraktion nochmals erläutert, sowie einen zuvor gesegneten Segensaufkleber und ein Dankbild zur diesjährigen Aktion in den Briefkasten einwerfen. Zusätzlich legen wir ein Spendentütchen des Kindermissionswerks bei. Sie haben somit verschiedene Möglichkeiten, eine Spende abzugeben und mit Ihrer Spende Projekte gegen Kinderarmut in der Welt zu unterstützen. Beispielland ist in diesem Jahr die Ukraine.
Folgende Spendenmöglichkeiten bestehen:
Spendentütchen oder bei Banküberweisung unter Angabe von Name und Anschrift im Verwendungszweck an.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sternsinger.de.
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns: sternsinger35452@yahoo.de
Wir bedanken uns bereits jetzt ganz herzlich für Ihre Spende und wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen für das neue Jahr.
Bleiben Sie gesund!