Schmuckband Kreuzgang

Heuchelheim: Ökumenischer Spaziergang unter dem Motto "Schaut hin!" am 15.05.2021

Corona-konforme Aktion im Rahmen des Ökumenischen Kirchentags

plakat-a5-quer-rgb-300dpi (c) @ÖKT 2021
plakat-a5-quer-rgb-300dpi
Datum:
Do. 13. Mai 2021
Von:
Angela Springer

„Schaut hin!“

Unter diesem Leitwort sollte im Mai der 3. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) in Frankfurt gefeiert werden. Die großen Veranstaltungen des Programms werden nur digital stattfinden können. Aber vor Ort in den Gemeinden können sich Menschen begegnen.

Deshalb laden wir als katholische Kirchengemeinde Maria Frieden und als evangelische Martinsgemeinde in Heuchelheim und Kinzenbach am 15. Mai 2021 zu einem oekumenischen Spaziergang ein. Von 14-17 Uhr öffnen wir Stationen an fünf Orten, die für unser Gemeindeleben und seine Geschichte stehen.

Der Handzettel dazu wird in den Gottesdiensten verteilt und kann auch hier herunter geladen werden. Es gibt ihn aber auch an allen fünf Stationen zum Mitnehmen!