am 18. Juli diesen Jahres haben wir Herrn Pfarrer Hermann Heil von St. Albertus in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dekan Hans-Joachim Wahl übernimmt ab 1. August die Leitung aller Gießener Pfarreien. Bis zum Eintreffen des Pfarrvikars Stefan Wanske im Dezember wird es für Pfarrer Wahl und den neuen Kaplan nicht möglich sein, in jeder Gemeinde zu den seither gewohnten Zeiten die Eucharistie zu feiern.
Deshalb wird die sonntägliche Eucharistiefeier in St. Bonifatius nun am Vorabend, also am Samstag um 18.30 Uhr gefeiert. Die Eucharistiefeier sonntags um 10.00 Uhr entfällt. Das bietet uns die Gelegenheit, an den Sonntagvormittagen neue Formen des Gottesdienstes zu entwickeln und zu erleben.
Wir freuen uns daher sehr, die bereits vorhandenen Angebote mit Kinder-Wortgottesdienst und Wort & Musik um eine weitere Form des Gottesdienstes zu ergänzen und mit Ihnen zu feiern:
Die LIEDERTANKSTELLE!
Die Liedertankstelle findet an 5 Sonntagen, beginnend mit dem 19.09.2021, jeweils um 10:00 Uhr in St. Bonifatius statt.
Wir eröffnen die Liedertankstelle mit einem geistlichen Impuls und singen anschließend gemeinsam klassische und moderne Kirchenlieder.
Mit einem gemeinsamen Gebet endet die Liedertankstelle. Anschließend bietet der Treff Gelegenheit, sich endlich wieder persönlich auszutauschen.
Dank unseres engagierten Kantors Michael Gilles können wir uns spontan Lieder wünschen, die dann auf Zuruf mit der Gemeinde gesungen werden.
Wir freuen uns sehr auf eine rege Beteiligung und auf viele Gänsehautmomente frei nach Johann Sebastian Bach:
„Bei andächtiger Musik ist allzeit Gott mit seiner Gnade Gegenwart."
Die weiteren Termine der Liedertankstelle sind am 10.10., 17.10., 31.10 und 21.11.21. Selbstverständlich beachten wir auch hierbei unsere strengen Hygienevorschriften und verlagern die Liedertankstelle bei gutem Wetter an die frische Luft. Die Anmeldung erfolgt wie bei jedem anderen Gottesdienst über unsere Homepage:
www.bonifatius-giessen.de
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Herzliche Grüße im Namen des Ortsausschusses
Cordula Thörmer