7. Bluesgottesdienst

Radikal und subversiv

Der 7. Bluesgottesdienst findet am 5.11.23 um 18:30 Uhr in der Kulturkirche statt. (c) Förderverein St. Thomas Morus e.V.
Der 7. Bluesgottesdienst findet am 5.11.23 um 18:30 Uhr in der Kulturkirche statt.
Datum:
Termin: Sonntag, 05.11.23 - 18:30
Art bzw. Nummer:
Bluesgottesdienst
Von:
Paul-Simpson-Project, Werkstattkirche Gießen-Nord
Ort:
Kirche St. Thomas Morus Gießen
Grünberger - Str. 78
35394 Gießen

Am Sonntag, den 6.11.2022, findet um 18:30 Uhr in der Kulturkirche St. Thomas Morus, Grünberger Straße 80 erneut ein Bluesgottesdienst statt. Der Gottesdienst wird gestaltet von der Werkstattkirche Gießen-Nord. Musikalisch begleitet das Paul-Simpson-Project den Gottesdienst.

»Blues is the healer!«

Bluesgottesdienste sind anders, keine klassischen Gottesdienste, vielmehr subversiv und radikal, von der Wurzel gedacht. Hier predigt kein Priester am Altar.

Was macht uns Hoffnung? Was bedrückt uns? Was ärgert uns? Was gibt uns Mut und was Vertrauen? Diese Fragen schaffen Empathie und Gemeinsamkeiten. Viele Menschen haben Angst vor einer ungewissen Zukunft. Doch am Ende ist es wie im Blues. Da steht der Mut und die Hoffnung, dass es irgendwie weitergeht, oder wie John Lee Hooker es formulierte: „Blues is a healer around the world. It heales me, it can heal you.“

Eine Stimme, eine Gitarre

Bernd Paul und Jennifer Simpson gastieren zum 7. Bluesgottesdienst in der Kulturkirche am 5.11.2023 (c) Paul-Simpson-Project
Bernd Paul und Jennifer Simpson gastieren zum 7. Bluesgottesdienst in der Kulturkirche am 5.11.2023

Das sind die wesentlichen Soundelemente des beeindruckenden Duos. Paul und Simpson verstehen es glanzvoll mit minimalistischer Besetzung ihre Eigenkompositionen und interessante Songinterpretationen aus den Bereichen Blues und Akustik-Folk/Rock einfühlsam und doch voller Dynamik zu präsentieren.

Jennifer Simpsons einmalige Stimme streichelt die Zuhörer seelenvoll sanft mit leisem Lächeln, um im nächsten Augenblick kraftvoll und mit dynamischer Intensität den Songs mit ihrer eigenständigen Kunstform Ausdruck zu verleihen.

Gemeinsam mit der Werkstattkirche Gießen-Nord

Gemeinsam mit der Werkstattkirche Gießen Nord (c) Werkstattkirche Gießen Nord
Gemeinsam mit der Werkstattkirche Gießen Nord

Der Bluesgottesdienst findet am kommenden Sonntag, den 5.11.2022 um 18:30 Uhr in der Kulturkirche St. Thomas Morus statt. Die Kollekte kommt der Arbeit der Werkstattkirche Gießen-Nord zu Gute.