Bandura-Konzert aus Kiew

Schwermütig und mitreißend

Das Beriska-Ensemble ist am 28.10.24 um 19:30 Uhr zu Gast in der Kulturkirche (c) BERISKA ENSEMBLE
Das Beriska-Ensemble ist am 28.10.24 um 19:30 Uhr zu Gast in der Kulturkirche
Datum:
Termin: Montag, 28.10.24 - 19:30
Art bzw. Nummer:
Konzert
Von:
Ensemble BERISKA aus Kiew
Ort:
Kirche St. Thomas Morus Gießen
Grünberger - Str. 78
35394 Gießen

Einen besonderen Akzent setzt das Bandura-Ensemble „BERISKA“ aus Kiew , das aus dem traditionellen ukrainischen Repertoire geistliche Lieder, Volkslieder mit Texten von berühmten ukrainischen Dichtern und Melodien auf typischen Instrumenten des Landes darbieten wird. Der Eintritt ist frei.

Tiefe der ukrainischen Seele

Auch die berühmten Kosakenballaden aus der alten Ukraine, die nicht nur schwermütig klingen, sondern auch mitreißen können, werden in Begleitung von Banduras dargeboten.

Die vielfältige musikalische Bandbreite traditioneller ukrainischer Musik werden die Zuhörer dieses Konzertes live erleben.


Die Musik liefert ein Einblick in die Tiefen der ukrainischen Seele, die Wärme, Zärtlichkeit und Heimatliebe vermitteln.

Was ist eine Bandura?

Nachwuchsensemble seit 2003

Die Teilnehmer des Ensembles sind professionelle Musiker bzw. Studenten der Kiewer und Lemberger Musikakademie und Mitglieder der freien Kiewer und Lemberger Musikvereinigung sowie Philharmonie in Tschernihiw.



Das Ensemble ist im Jahr 2003 in Kiew gegründet worden und seit dem Beginn hat es sich für den musikalischen Nachwuchs und im Rahmen von Benefizkonzerte in Großbritannien für die Unterstützung von Kinderheimen u.a. im Kiewer und Tschernihiwer Gebieten profiliert. 

Auch in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich und Luxembourg hat das Ensemble „BERISKA“ aus Kiew mehrmals erfolgreich gastiert. 

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Ensembles werden erbeten.