"Die Dame im Auto mit Sonnenbrille und Gewehr"

Annette Daugardt und Uwe Neumann vom Kanttheater Berlin (c) Kanttheater Berlin
Annette Daugardt und Uwe Neumann vom Kanttheater Berlin
Datum:
Termin: Freitag, 07.10.22 - 20:00
Art bzw. Nummer:
Szenische Lesung
Von:
Krimifestival Gießen
Ort:
Kirche St. Thomas Morus Gießen
Grünberger - Str. 78
35394 Gießen

Subtil psychologischer Krimi von Sébastien Japrisot, gelesen, erzählt und gespielt von ANETTE DAUGARDT & UWE NEUMANN (KantTheater Berlin)

Ein Name wie ein Filmstar. Dany Longo, jung, blond, etwas verpeilt. Und gnadenlos kurzsichtig. Mit dem Thunderbird ihres Chefs ist Dany unterwegs von Paris Richtung Süden. Eine Spritztour ans Meer. Nur übers Wochenende. Noch nie war sie am Meer. Ohne zu fragen hat sie den auffälligen Wagen genommen und sich auf die Reise gemacht.  Als Dany unterwegs an einer Tankstelle die Toilette aufsucht, wird sie überfallen. Trotz einer Verletzung entschließt  sie sich,  weiterzufahren. Doch als Dany bei ihrer Weiterreise immer wieder auf Leute trifft, die behaupten, sie vor kurzer Zeit schon einmal in entgegen gesetzter Richtung gesehen zu haben, zweifelt sie an ihrem Verstand. Ihr Traum von einem schönen Wochenende entwickelt sich zunehmend zum Alptraum. Dies um so mehr, als sie im Kofferraum des Thunderbirds eine Leiche entdeckt …

Das Berliner Schauspielerpaar Anette Daugardt und Uwe Neumann erzählen, lesen und spielen diesen französischen Noir-Krimi in eindrucksvoller Präsenz. 

Von der Liturgie zum Theater

Krimifestival Gießen vom 30.09.-31.10.2022 (c) Krimifestival Gießen
Krimifestival Gießen vom 30.09.-31.10.2022

Seit 19 Jahren findet das Gießener Krimifestival jedes Jahr im Herbst statt und ist mittlerweile aus Gießen nicht mehr wegzudenken. Eingefleischte Krimi-Fans strömen in Massen zu den sorgfältig und liebevoll ausgesuchten Veranstaltungen, die Organisator Uwe Lischper jedes Jahr aufs Neue zusammenträgt. Alte Hasen sind ebenso dabei junge Talente,

Mit Anette Daugardt und Uwe Neumann vom Kanttheater Berlin gastieren dieses Jahr in der Kulturkirche zwei echte Publikumslieblinge, die ihre Fans seit Jahren begeistern. Der breit aufgestellte, von allen Seiten einsehbare Altarraum erlaubt eine freie, szenische Entfaltung und gibt die Antwort auf die Frage: Von der Liturgie zum Theater: Ist nicht alles in der Welt ein Spiel?