tomorrathon - Gießener Zukunftsfestival

Wie können wir Kunst und Kultur allen Menschen in Gießen zugänglich machen?

tomorrathon 24.-26. Juni 2022 Gießener Zukunftsfestival Gestalte das Morgen in Gießen (c) Jan Schmirmund
tomorrathon 24.-26. Juni 2022 Gießener Zukunftsfestival Gestalte das Morgen in Gießen
Datum:
Termin: Freitag, 24.06.22 - 15:00 - Sonntag, 26.06.22 - 18:00
Art bzw. Nummer:
Workshop
Ort:
GS80 Gemeindezentrum
Grünberger Straße 80
35394 Gießen

ehemaliges Pfarrhaus gegenüber der Kirche (linker Eingang)

Wir sind dabei beim ersten Gießener Zukunftsfestival tomorrathon vom 24. bis 26. Juni 2022. Der tomorrathon ist ein Ideenfestival für ein lebenswertes und nachhaltiges Morgen in deiner Stadt.

Wir stellen uns der Herausforderung. Als offizieller Challenge-Pate fragen wir uns "Wie können wir Kunst und Kultur allen Menschen zugänglich machen?"

Als Förderverein der Kulturkirche St. Thomas Morus e.V. bemühen wir uns stets darum, einen niederschwelligen Zugang zu Kunst und Kultur allen Menschen zu ermöglichen. Wichtig sind uns dabei faire Eintrittspreise oder Veranstaltungen ganz ohne Eintritt durchführen zu können. Die Kulturloge Gießen ist ein intensiver und langjähriger Kooperationspartner, mit denen wir vielen Menschen, den Zugang zu kulturellen Veranstaltungen ermöglichen.

Hier sehen wir auch unseren kirchlichen Auftrag. Aber abseits von finanziellen Hürden können weitere Hindernisse auftreten, die Menschen den Zugang zu Kunst und Kultur erschweren.

Möchtest Du dich in der Debatte einbringen? Dich kreativ austauschen und verwirklichen? Vielleicht hast du schon konkrete Ideen? Oder du lässt dich einfach treiben vom kreativen Mind-Flow! Wir freuen uns auf dein Mitwirken!

Reservier Dir jetzt dein Ticket! Die Workshops werden von professionellen Coaches moderiert und geleitet und etwas zu Gewinnen gibt es auch.