Schmuckband Rad
Kirchenmusik (c) Bistum Mainz

Herzlich Willkommen beim Kirchenchor der Pfarrgemeinde Sankt Elisabeth Laubach

Unser Kirchenchor, der von Bernhard Glaßl geleitet wird, besteht momentan aus 9 Mitgliedern. Dabei sind alle Altersgruppen von 19 - 70 Jahren vertreten.

Eine wichtige Aufgabe sehen wir in der aktiven Mitgestaltung der Gottesdienste. So verteilen sich 5-7 Auftritte über das ganze Jahr, wobei natürlich die Gottesdienste der kirchlichen Fest- und Feiertage im Vordergrund stehen. Aber auch in unseren Nachbargemeinden sind wir hin und wieder aktiv, um den Gesang in den Gemeinden lebendiger zu machen.
Bei all der Arbeit darf der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. Während der Proben wird viel gelacht und gerne sitzen wir nach der Chorprobe auch mal gemütlich zusammen oder gehen ab und zu gemeinsam essen.

Lust bekommen? Dann schauen Sie doch mal ganz unverbindlich vorbei. Wir treffen uns in der Regel freitags von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr im Gemeindezentrum von Heilig Geist in Laubach (Gerhart-Hauptmann-Str. 4, Eingang Lessingstr.). Bei uns ist jeder willkommen, der Spaß am Singen hat.
Niemand muss vorsingen, nur mitsingen. Wir sind offen für alle, egal wie alt man ist, welcher Konfession man angehört oder aus welchem Ort man kommt.

Bis bald in unserem Kirchenchor! Wir freuen uns schon auf Sie.

                       Ihr Kirchenchor von Sankt Elisabeth Laubach