Zum Inhalt springen

Firmung in Liebfrauen - "firm" (fit) werden im Glauben und sich ausprobieren in der Gemeinschaft mit jungen Christen

people-3509144_1920

Jugendliche im Alter von 15-16 Jahren gehen im Laufe der Firmvorbereitung erneut auf eine Glaubens-Expedition.

Wie steht es um meine Beziehung zu Gott? Was heißt es, als junger Mensch zu glauben? Wie geht das überhaupt? Trägt mein Kinderglaube noch? Wie kann ich im Glauben erwachsen werden? Kann mir der Glaube helfen, mit meinem Leben zurecht zu kommen? Was könnte mein Ding sein, für das Gott mich berufen hat? Macht Glauben stark oder glücklich? Wie steht es mit der Kirche und dem Glauben in Gemeinschaft? Und was ist das eigentlich mit dem Heiligen Geist, der einem da zugesprochen wird bei der Firmung? 

Um all das kann es gehen, wenn sich junge Leute auf einen gemeinsamen Weg Richtung Firmung machen.

Termine für die Firmung werden unter "Aktuell" jeweils angekündigt. Sie findet etwa alle zwei Jahre für die gesamte Neustadt statt.