Zum Inhalt springen

Ministranten in der Gemeinde Liebfrauen

Kreuzgruppe

Wir Ministranten (Messdiener) treffen uns zu vereinbarten Zeiten. Interessiert dich der Dienst, den wir am Altar machen? Dann probiers doch einfach mal aus und komm dazu. Wir lernen zum Beispiel Interessantes über die Gegenstände, die wir beim Gottesdienst benötigen, über den Gottesdienstablauf und über die Feste, die in der Kirche gefeiert werden.

Wenn du eine Aufgabe im Gottesdienst übernommen hast, wird der Gottesdienst für dich gleich interessanter und jeder Gottesdienst wird lebendiger und bunter, wenn wir als Messdiener dabei sind. Außerdem spielen und basteln wir, es gibt Ausflüge und andere Sachen, die einfach Spaß in der Gruppe machen.

Bitte sprich uns einfach nach einem Gottesdienst an.

Messdienerstunde

Die Messdiener treffen sich nach Abspsrache in der Kirche.

Wer Interesse hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen. Sprecht uns an oder ruft im Pfarrbüro an und meldet euch an.

Es wird demnächst wieder einen festen Termin für die Messdienerstunde geben. Da dieser auch mal verschoben werden kann, ist es auf jeden Fall günstig, vorab Kontakt aufzunehmen.