Liebfrauen:Abschied von Gemeindereferentin Rita Flegel

30 Jahre als Gemeindereferentin in Liebfrauen!
Alles hat ein Ende. Nach 40 Jahren im Dienst des Bistums Mainz und sage und schreibe 30 Jahren als Gemeindereferentin
in unserer Liebfrauengemeinde in der Mainzer Neustadt heißt es nun bald Abschied nehmen von Rita Flegel.
Sie hat in dieser zeit Dutzende Jahrgänge von Kindern auf die Erstkommunion vorbereitet und noch mehr Schulklassen in Religion unterrichtet. Diese Arbeit hat sie immer auch als Familienarbeit verstanden und hat dabei den persönlichen Kontakt zu den Familien ganz groß geschrieben.
Sie hat Nachhilfen im großen Umfang organisiert, Musicals inszeniert, Fahrradttoren angeboten, Freizeiten und Bibelwochen geleitet, Taizéfahrten begleitet und unzählige weitere Aktionen von A bis Z geplant und durchgeführt. Auch die alten Menschen hatte sie im Blick mit ihrem Besuchskreis und vielen persönlichen Kontakten.
In all ihrem Engagement zeigte sie ein riesiges Herz und zwei offene Hände für Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht. So hat sie zum Beispiel die Kletterwaldaktion zusammen mit den Rotariern und dem Verein lachende-spielende-lernende Kinder e.V. aus der Taufe gehoben, bei der die Kinder für zwei Euro einen Tag voller Action, Spaß und leckerem Gegrilltem erleben können.
Am 15. Juni heißt es nun Abschied nehmen von einer Persönlichkeit die Liebfrauen und die Neustadt so viele Jahre lang geprägt hat.
Wir tun dies in einem Gottedienst um 10:00 Uhr. Anschließend gibt es in der Kirche einen offiziellen Teil mit Rückblicken, Reden und Dankesworten. Dann geht es weiter im Pfarrgarten mit einem Grillfest und viel Zeit für Begegnung und persönliche Worte.
Wir laden Sie und Euch herzlich ein zu diesem wichtigen Tag für unsere Gemeinde
Der Pfarrgemeinderat und das Hautamtlichenteam von Liebfrauen