Schmuckband Kreuzgang

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2022

Mi. 23. Nov. 2022
Rainer Lemke

Bei der am Freitag, dem 18. November 2022, in der Sängerhalle Grube-Messel durchgeführten Mitgliederversammlung erhielten die Anwesenden durch den Vorsitzenden, Josef Zacharias, einen informativen Bericht der Aktivitäten des Fördervereins der Jahre 2019 bis 2022.

Obwohl wegen der Corona-Pause alles recht ruhig erschien, konnte in der Rückschau neben dem letztmals durchgeführten Antoniusfest 2019 doch so manches Ereignis wieder in Erinnerung gebracht werden: sei es z.B. das klassische Flötenkonzert, das 75-jährige Bestehen der Kapelle, oder der Besuch der Pilgerwanderer.

Nach diesem doch sehr interessanten Rückblick durch Josef Zacharias gab uns der Rechner, Dr. Herbert Stelzer, einen Überblick über die finanzielle Situation des Fördervereins.

Die beiden Kassenprüferinnen bestätigten dem Rechner eine äußerst korrekte Buchführung, worauf der gesamte Vorstand danach entlastet wurde. Edeltraud Kämpf rückt tournusmäßig als Kassenprüferin nach.

Diskutiert wurde ebenfalls die Zukunft des Antoniusfestes, welches künftig ein Antonius-Tag werden soll.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der gesamte Vorstand bei allen Unterstützern des Fördervereins, die durch vielfältige Art und Weise, ob Arbeitseinsatz, Geld-, Sach- oder Kuchenspenden mit dazu beitragen, den Erhalt der St. Antonius-Kapelle sicherzustellen.

Wir wünschen Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes sowie gesundes Neues Jahr und freuen uns, Sie spätestens am Antonius-Tag wieder zu sehen.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch im Internet unter:

Für den Vorstand:

Reiner Lemke